Church · III. Hagen 39 · 45127 Essen · Telefon: 0201 / 2664 987 300 · Mail an Church Church
Church
Slideshow vor-zurueck-Button
Church Claim
Church
· Event-Newsletter abonnieren
*
Fr, 02.10.2020, 9.00 Uhr Bibelfrühstück mit Pfarrer Steffen Hunder
Die evangelische Kirchengemeinde Essen Altstadt lädt herzlich ein zum gemeinsamen frühstücken und entdecken der Bibel.
Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, inkl. Kaffee satt für 9,90€ p.P.
*
Do, 27.10.20 19.00 Uhr:
„SinnSucherSalon“
Der „SinnSucherSalon“ ist eine Veranstaltung von der Citpastoral am Essener Dom in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk.
Im Restaurant Church, mitten in der Essener Innenstadt, kommen wir über unterschiedliche Glaubens- und Lebensthemen miteinander ins Gespräch.
Thema diesmal: SinnSucherSalon – „Einer für alle – alle für einen“

Als begeisterter Triathlet hat Florian Schmidbauer sich vor vier Jahren das Ziel der Qualifikation für den Ironman Hawaii, die Triathlon-Weltmeisterschaft, gesteckt. Mit vielen Hochs und Tiefs, Zielstrebigkeit und Disziplin konnte er sich diesen Traum im vergangenen Jahr erfüllen. Auf Hawaii hat er mit einer Zeit von knapp unter 9 Stunden für 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen seine Erwartungen übertroffen und unvergessliche Erfahrungen sammeln dürfen.

„Rugby gilt vielen als der beste Mannschaftssport der Welt. Es ist ein begeisternder Sport für alle jene, die ein von Härte und Fairness geprägtes Spiel mögen. Ob dick oder dünn, ob stark oder schnell, jeder ist auf einer bestimmten Position zu gebrauchen.“ So lesen wir auf der Internetseite des Grashof Rugby Clubs in Essen. Hagen Schomberg ist leidenschaftlicher Rugby Spieler und spielt in diesem schlagkräftigen Team auf der Position Lock.

Triathlon vs. Rugby?! Das wird ein sportlicher Abend beim nächsten SinnSucherSalon. Wir freuen uns auf zwei tolle Sportler mit ungewöhnlichen Sportarten.
Anmeldungen und Rückfragen bitte an:
Werner Damm
Telefon: 0201/8132-227
oder
Bernd Wolharn
Telefon: 0201/2204-214
E-Mail: gruessgott@bistum-essen.de
*
*Mi, 21.10.2020 „Zeit für Leib und Seele“-

Der offene Kreis „Bibel im Gespräch“ der Evangelischen Altstadtgemeinde möchte in Corona Zeiten jedem Interessierten die Möglichkeit geben durch die biblische Botschaft geistlich aufzutanken. Thema:
"Die Macht unserer Worte"
Moderation: Birgit Quiring


Bei einem gemeinsamen Abendessen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Beginn: 18.00 Uhr - Ende: 20.00 Uhr
Ort: Church, III. Hagen 39, 45127 Essen

Kosten: pro Person 10,00 €

Da durch die Corona Auflagen die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine verbindliche Anmeldung unter Birgit Quiring: Telefon: 0176/20315618 erbeten.